moonangel7
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/moonangel7

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Nun ja, wie heist es doch so schön: "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende."

Vor ca. 1 Woche hatte ich eine recht angenehme Unterhaltung mit einer Skilehrerkollegin. Sie ist inzwischen 38 und hat 2 Kinder (eines 16, das Andere 12). Und Wir sprachen über Beziehungen. Ich hab ihr gesagt, dass es in meiner oft Meinungsverschiedenheiten gibt, worauf sie gemeint hat:

"Glaubst du das ist was Ausergewöhnliches? In jeder Beziehung gibt es Streit, egal in welcher. Das Wichtige ist nur, dass man sich bemüht! Es ist ein ständiges Geben und Nehmen, von beiden Seiten, denn immerhin müssen in einer Beziehung zwei verschidene Persönlichkeiten miteinander leben, und das geht nur so. Und selbst wenn du sagst: "Schluss, ich nehme einen anderen." dann stehst du nach 1 1/2 Jahren wieder vor den selben Problemen!"

Und ich muste ihr zustimmen, und das tu ich noch immer! Keine Beziehung ist perfekt, jede hat ihre Probleme. Die Kunst liegt glaube ich darin, dass jeder der Beiden sowohl gibt als auch nimmt.

Womöglich habe ich zu wehnig gegeben, das sehe ich jetzt. Aber wie bereits gesagt, es muss auf gegenseitichkeit beruhen! Jedoch scheint dass jetzt irrelevant zu sein, denn so wie es aussieht lebe ich im Moment im Konjunktiv.

"Es geht mir gut, ohne dich
Ich wünscht es wäre so"

26.6.08 14:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung